Einbrüche am Wochenende

Einbrüche und Einbruchsversuche im Rhein-Kreis Neuss am Wochenende
Am vergangenen Wochenende ereigneten sich mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche in den Städten Dormagen, Neuss, Grevenbroich und Korschenbroich. Zwei verdächtige Personen sind über eine Fußgängerbrücke in Richtung B9 geflüchtet. Die beiden Männer, von denen einer eine braune Jacke und der andere rote Handschuhe trug, werden als asiatisch und etwa 180 cm groß mit schlanker Statur sowie schwarzen Haaren beschrieben.
Am Samstag zwischen 16:00 und 18:30 Uhr versuchten die Verdächtigen, eine Haustür eines Einfamilienhauses an der Ulmenallee in Neuss aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Zur gleichen Zeit drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Straße "An der Norf" ein, indem sie ein Küchenfenster aufbrachen und anschließend Schmuck entwendeten. Ein weiterer Einbruchsversuch ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag an der Gnadentaler Allee in Neuss, erkennbar an Hebelspuren an der Eingangstür.
Ebenfalls am Samstag, zwischen 14:55 und 17:30 Uhr, wurden in der Von-Droste-Straße in Grevenbroich Bargeld und Schmuck aus einer Wohnung gestohlen. Hier hatten die Einbrecher die Wohnungstür aufgehebelt. Am Sonntag, dem 13. April zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, versuchten Verdächtige, in eine Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße in Korschenbroich einzudringen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob sie dabei etwas erbeuteten, bleibt weiterhin ungeklärt.
Das Kriminalkommissariat 14 sucht nun Zeugen, die relevante Hinweise geben können. Diese können unter der Telefonnummer 02131 3000 gemeldet werden. Die Polizei nutzt diese Gelegenheit, um Eigentümer und Mieter auf kostenfreie Beratungsangebote zur Sicherung ihrer Immobilien aufmerksam zu machen. Interessierte können ebenfalls unter der gleichen Nummer einen Termin vereinbaren.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung. Die Kontaktdaten für Rückfragen lauten: Telefon 02131/300-14000, Fax 02131/300-14009 oder E-Mail pressestelle.neuss@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw.