Neunjährige Radfahrerin bei Zusammenstoß verletzt

Fahrradunfall in Neuss: Kinder verletzt
In Neuss kam es auf der Neusser Straße Am Marianum zu einem Verkehrsunfall zwischen einer neun Jahre alten Radfahrerin und einem 18-jährigen Radfahrer. Die beiden befanden sich auf Kollisionskurs in einem verkehrsberuhigten Bereich, als sie versuchten, einander auszuweichen, jedoch frontal zusammenstießen.
Bei dem Zusammenstoß erlitt das Mädchen schwere Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, bevor es ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den genauen Hergang des Unfalls beobachtet haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 02131 3000 gemeldet werden, während das Verkehrskommissariat 1 die Ermittlungen leitet.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei eindringlich auf die Notwendigkeit des Tragens eines Schutzhelms beim Radfahren hin. Besonders bei Kindern und Jugendlichen sollten Erziehungsberechtigte auf die Nutzung von Helmen achten. Diese können zwar keinen Unfall verhindern, schützen jedoch vor potenziell lebensbedrohlichen Verletzungen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung. Die Kontaktinformationen lauten: Telefon: 02131/300-14000 Fax: 02131/300-14009 E-Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Weitere Informationen sind auf der Website der Polizei Rhein-Kreis Neuss zu finden.