Polizei sucht unbekannten Fahrzeugführer

Verkehrsunfall in Neuss: E-Scooter-Fahrer beim Abbiegen übersehen
Neuss (ots) - Nach ersten Erkenntnissen überblickte eine Person beim Abbiegen zwei junge Menschen aus Korschenbroich nicht, die 15 und 18 Jahre alt waren und mit ihrem E-Scooter auf dem Radweg fuhren. Beide mussten abrupt abbremsen und kamen zu Fall. Der 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.
Unfälle im Straßenverkehr können ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen, insbesondere wenn sich Beteiligte unerlaubt vom Unfallort entfernen. Dies gilt sowohl für Autofahrer als auch für Fahrradfahrer. Wer in einen Unfall verwickelt ist, muss den anderen Beteiligten seine Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Es ist ratsam, die Polizei zu verständigen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Bei Verstößen drohen Fahrverbot, Geld- oder sogar Freiheitsstrafe.
Für Rückfragen von Pressevertretern steht die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung: Pressestelle, Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss
Telefon: 02131 300-14000
E-Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell.