Polizei sucht Zeugen

Unbekannter Fahrer verursacht Gefahrenbremsung in Neuss
Neuss (ots) - Ein unbekannter Fahrer eines weißen Fahrzeugs verursachte eine gefährliche Situation auf der Kölner Straße in Richtung Neuss. An der Kreuzung mit der Bonner Straße bog der Wagen plötzlich vor einem Bus nach links ab, was den Busfahrer zu einer riskanten Vollbremsung zwang.
Die Ermittlungen wurden vom Verkehrskommissariat 1 aufgenommen, das nun dringend Zeugen sucht. Besonders eine Frau, die im Bus gestürzt ist, sowie weitere Personen mit möglichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.
Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort kann schwerwiegende rechtliche Folgen haben, einschließlich Geld- oder Freiheitsstrafen, Fahrverbot oder Führerscheinentzug. Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass alle am Unfall beteiligten Personen sofort am Unfallort verbleiben und ihre Identität offenlegen müssen.
Die Polizei rät dringend: Informieren Sie vor dem Verlassen des Unfallortes immer die Polizei, um das weitere Vorgehen abzuklären und rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Presseanfragen richten Sie bitte an:
Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde – Pressestelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000 oder -14011, -14013, -14014 Telefax: 02131/300-14009 Email: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Website: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell