Polizeibeamte stellen mutmaßliche Einbrecher im Rahmen der Fahndung

Neuss (ots) - Wachmann entdeckt aufgebrochene Tür nach Alarmauslösung
In einem Gebäude in Neuss löste ein Alarm aus, woraufhin ein Wachmann bei seiner Kontrolle eine aufgebrochene Tür entdeckte. Zudem fielen ihm zwei Männer ins Auge, die auf Pedelecs in Richtung Rheinparkcenter davonfuhren.
Fahndung und Feststellung der Verdächtigen
Bei der anschließenden Fahndung wurden die beiden Männer, im Alter von 39 und 42 Jahren, in der Floßhafenstraße gestoppt. Die Polizeibeamten fanden in den Fahrradanhängern der Pedelecs zahlreiche Werkzeuge vor.
Polizeiliche Ermittlungen und Entlassung
Eine genaue Untersuchung ergab, dass das Pedelec des älteren Mannes bereits von der Polizei zur Sicherstellung ausgeschrieben war, da es als gestohlen gemeldet worden war. Zudem wurde bei ihm Amphetamin entdeckt. Die Herkunft des Pedelecs des jüngeren Mannes konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung durch die Kriminalpolizei wurden die beiden Männer entlassen.
Fortdauernde Ermittlungen
Ob aus dem Gebäude etwas gestohlen wurde, wird aktuell vom Kriminalkommissariat 22 ermittelt.
Presseanfragen
Presseanfragen sind zu richten an:
Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde - Pressestelle Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000 Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, über news aktuell übermittelt.