Sachbeschädigungen schrecken Anwohner am frühen Karfreitag Morgen auf, die Polizei kann den Täter noch im Rahmen weiterer Tatbegehungen auf der Römerstraße in Neuss stellen.

Vorfall in Neuss: Steinwurf auf geparktes Fahrzeug
In Neuss kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Person einen Stein auf ein geparktes Auto warf. Anschließend bewegte sich der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Römerstraße.
Dank einer genauen Personenbeschreibung gelang es den Einsatzkräften, den 26-jährigen mutmaßlichen Täter in der Nähe der Römerstraße in Neuss zu identifizieren. Er war offenbar im Begriff, weiteren Schaden an einer Haustür zu verursachen. Die Polizei nahm die Person vorläufig fest und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Darüber hinaus wurden im Bereich der Fesserstraße weitere Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen festgestellt. Die Polizei setzte sich mit den geschädigten Fahrzeugbesitzern in Verbindung.
Für nähere Informationen stehen die folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, Telefon: 02131/300-14000, E-Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de, Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw