Schieben Sie Einbrechern den Riegel vor!

Verdächtige Aktivität bei Wohnungseinbruch in Neuss
In Neuss wurde eine verdächtige Aktivität beobachtet, bei der eine Person eine Balkontür beschädigte und sich Zutritt zu einer Wohnung verschaffte. Eine zweite Person soll dabei Schmiere gestanden haben. Beide Verdächtigen sind etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und trugen dunkle Kleidung. Derjenige, der die Wohnung betrat, hatte zusätzlich eine weiße Kappe auf.
Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit nicht bekannt und wird von den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 untersucht. Hinweise zu diesem Vorfall können unter der Telefonnummer 02131 3000 abgegeben werden.
Die Polizei empfiehlt zudem Haus- und Wohnungseigentümern sowie Mietern, ihr kostenloses Beratungsangebot in Anspruch zu nehmen. Experten geben vor Ort wertvolle Tipps zur effektiven Sicherung des Eigentums gegen unbefugtes Eindringen. Interessierte können unter derselben Rufnummer einen Termin vereinbaren.
Für Presseanfragen steht die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zur Verfügung. Kontaktinformationen wie Telefon und E-Mail können auf der Website der Polizei Rhein-Kreis Neuss eingesehen werden.