Trickdiebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Unbekannte Täter bestehlen Ehepaar in Dormagen
In Dormagen haben unbekannte Täter unter dem Vorwand, für ein Telekommunikationsunternehmen zu arbeiten und technische Überprüfungen vornehmen zu müssen, Zugang zu einem Einfamilienhaus erhalten.
Einer der Männer lenkte den Hausbesitzer ab, indem er ihn bat, einen Eimer zu holen, während der andere sich zum Stromkasten im Keller begab. Nach nur wenigen Minuten verließen die Täter das Haus wieder.
Später bemerkte das Ehepaar, dass aus ihrem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld entwendet wurden.
Die beiden Verdächtigen, die etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß sind, haben ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Einer von ihnen soll eine Brille getragen haben.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 12 entgegengenommen.
Pressevertreter können Rückfragen an die Pressestelle des Rhein-Kreises Neuss richten. Sie erreichen die Pressestelle telefonisch unter den Rufnummern 02131/300-14000 bis 02131/300-14014 oder per Fax unter 02131/300-14009. E-Mails können an pressestelle.neuss@polizei.nrw.de gesendet werden. Weitere Informationen sind auf der Webseite rhein-kreis-neuss.polizei.nrw verfügbar.
Der Original-Content stammt von der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss und wurde über news aktuell verbreitet.