Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Neuss (ots) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Eine 54-jährige Autofahrerin versuchte laut bisherigen Ermittlungen auf der Straße Am Blankenwasser zwischen der Bundesstraße 9 und einem Kreisverkehr zu wenden. Dabei fuhr sie zuerst auf einen Grünstreifen und setzte dann zurück, wobei sie mit einem Lastwagen kollidierte. Beide Fahrzeuge erlitten dabei Schäden. Trotz des Unfalls setzte die Fahrerin ihre Fahrt in Richtung des Kreisverkehrs fort. Aufmerksame Zeugen ermöglichten es der Polizei, die Frau im Umfeld zu lokalisieren.
Ein Gespräch mit der Fahrerin ließ den Verdacht auf Alkoholkonsum aufkommen, der durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Folglich wurde der Frau eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein eingezogen. Das Verkehrskommissariat 1 untersucht den Vorfall und sucht nach weiteren Zeugen, die zur Klärung beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.
Die Polizei erinnert daran, im Straßenverkehr rücksichtsvoll zu agieren und warnt vor den Risiken des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Bereits bei auffälligem Verhalten aufgrund von Alkohol, auch wenn unterhalb der Promillegrenze, können Konsequenzen drohen. Diese strengen Richtlinien gelten nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer.
Presseanfragen
richten Sie bitte an: Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde Pressestelle Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell