Abbiegeunfall: Motorradfahrer schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Oberhausen
In Oberhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Autofahrer beteiligt waren.
Laut aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 28-jährige Motorradfahrer die Mülheimer Straße in Richtung Mülheim/Ruhr und passierte dabei die Kreuzung Ebertstraße/Falkensteinstraße. Sein Ziel war es, weiter über die Schwartzstraße/Virchowstraße zu fahren. Gleichzeitig näherte sich ihm ein 61-jähriger Opel-Fahrer entgegen, der in die Schwartzstraße abbiegen wollte.
Im Kreuzungsbereich kam es um 20:55 Uhr zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision von seinem Fahrzeug geschleudert und kam erst nach mehreren Metern auf dem Asphalt zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen, bei denen zunächst Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, und wurde sofort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden für die Ermittlungen sichergestellt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 22.250 Euro. Die Kreuzung musste aufgrund der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang gesperrt werden. Dabei erhielt die Polizei Unterstützung vom Verkehrsunfall-Aufnahmeteam des Polizeipräsidiums Essen.