Ruhestörung eskaliert - Polizeibeamte angegriffen, mehrere Ingewahrsamnahmen

Polizeieinsatz in Oberhausen: Drei Personen in Gewahrsam genommen
In Oberhausen mussten drei Personen von der Polizei in Gewahrsam genommen werden, nachdem es in der Nacht wiederholt zu Störungen der Nachtruhe gekommen war. An derselben Adresse kam es zuvor zweimal zu Einsätzen der Polizei, da der Lärm aus der betreffenden Wohnung zahlreiche Beschwerden von Anwohnern zur Folge hatte.
Trotz polizeilicher Ermahnungen nahmen die Feierlichkeiten in der Wohnung kein Ende, sodass die Beamten um 02:25 Uhr erneut eingreifen mussten. Die anwesenden Personen zeigten sich unkooperativ, insbesondere drei Männer im Alter von 33, 36 und 42 Jahren, alle aus Mazedonien, traten den Polizisten aggressiv gegenüber.
Der Konflikt eskalierte, als mehrere Schläge und Tritte gegen die Polizeikräfte erfolgten, woraufhin Pfefferspray eingesetzt wurde. Schließlich gelang es der Polizei, die drei Männer aus der Wohnung zu entfernen und in Gewahrsam zu nehmen.
Bei allen wurde eine Blutprobe entnommen, und sie sehen sich nun mit Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung konfrontiert.