Zwei Fahrzeuge in Flammen - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Vorfall auf der Styrumer Straße: Fahrzeuge in Flammen
Oberhausen (ots) - Einsatzkräfte der Polizei eilten unter Nutzung von Sonderrechten schnellstmöglich zu einem Vorfall auf der Styrumer Straße. Dort entdeckten sie zwei in Flammen stehende Fahrzeuge, einen VW Tiguan und einen Audi A3, die hintereinander auf einem Parkstreifen in Richtung Marktstraße geparkt waren.
Die starke Rauchentwicklung aktivierte einen Rauchmelder im benachbarten Mehrfamilienhaus und beschädigte dessen Eingang durch die entstandene Hitze. Kurz darauf traf die Berufsfeuerwehr Oberhausen ein und begann sofort mit den Löscharbeiten.
Um die Sicherheit zu gewährleisten, wurde die Styrumer Straße zwischen Hermann-Albertz-Straße und Marktstraße während des Einsatzes komplett gesperrt. Die zwei ausgebrannten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen sichergestellt und zur weiteren kriminaltechnischen Untersuchung abtransportiert.
Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes sind in vollem Gange. Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Oberhausen bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Aktivitäten im Bereich der Styrumer Straße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0208 826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden.