BMW-Fahrer touchiert E-Bike-Fahrerin und flüchtet

Vorfall auf der B517: E-Bike-Fahrerin verletzt
Kirchhundem (ots) - Am Nachmittag des vergangenen Tages ereignete sich auf der B517 ein Vorfall mit einer 23-jährigen E-Bike-Fahrerin. Die junge Frau fuhr aus Altenhundem kommend und wollte an der Einmündung zur "Hundemstraße" nach links abbiegen. Dafür wechselte sie auf den Linksabbiegestreifen und zeigte ihre Absicht durch das Ausstrecken ihrer linken Hand an.
Kurz zuvor war ihr ein hinterherfahrender BMW durch dichtes Auffahren und das Betätigen der Lichthupe aufgefallen. Als die Radfahrerin sich auf dem Linksabbiegestreifen befand, überholte der BMW sie auf der linken Seite, indem er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs wechselte. Bei diesem riskanten Manöver touchierte das Fahrzeug die ausgestreckte Hand der 23-Jährigen, wodurch sie verletzt wurde.
Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort und bog nach links Richtung Kirchhundem ab. Die Betroffene beschrieb das Fahrzeug als einen BMW X6 mit einem Kölner Kennzeichen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02761 9269-0.