Fahrzeuge in Olpe aufgebrochen und beschädigt

Einbruchserie in Olpe: Polizei vermutet Tatzusammenhang
Olpe - Die Polizei untersucht mehrere Vorfälle von Einbrüchen in Fahrzeuge und schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus. Die Täter verschafften sich in beiden Fällen Zugang zu den Fahrzeugen, indem sie eine Seitenscheibe einschlugen.
Am Tatort in der Straße "In der Delle" entwendeten sie aus einem IVECO-Kleintransporter eine geringe Menge Bargeld. In der "Schützenstraße" erlangten sie aus einem Hyundai-PKW eine Geldbörse. Mit der darin befindlichen EC-Karte wurde anschließend unberechtigt ein mittlerer dreistelliger Betrag vom Konto abgehoben.
Auch im "Rhoder Weg" gab es einen Einbruchsversuch: Hier warfen die Täter offensichtlich einen Backstein gegen die Seitenscheibe eines VW Passat, der jedoch die Scheibe nicht durchschlug. Vielmehr prallte der Stein ab und beschädigte auch einen daneben geparkten Ford Fiesta.
In allen Fällen beliefen sich die Sachschäden an den Fahrzeugen auf einen dreistelligen Eurobetrag. Die Polizei Olpe bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02761 9269-0 zu melden.