Verkehrsgefährdung am Hatzenberg: Polizei sucht Zeugen

Vorfall auf der Hatzenbergstraße: Busfahrer von PKW-Fahrer angegriffen
Olpe (ots) - Ein Busfahrer berichtete von einem Vorfall, der sich am 19. Februar um etwa 16.48 Uhr ereignete, als er mit einem Linienbus die Hatzenbergstraße hinunterfuhr. Direkt hinter der Bushaltestelle "Hochhaus" näherte sich ein PKW gefährlich seinem Bus, was den Fahrer zu einer Vollbremsung zwang, um eine Kollision zu vermeiden.
Der Fahrer des PKW habe ihn dann durch das Autofenster beschimpft, ihm die Hand verdreht und mit einer Red Bull-Dose geschlagen. Als der Busfahrer ankündigte, die Polizei zu alarmieren, sei das Auto den Hatzenberg hinauf davongefahren.
Der PKW-Fahrer wurde als etwa 50 Jahre alt, glatzköpfig und von schmaler Statur beschrieben. Er hatte eine gelb/orangefarbene Hose und ein T-Shirt an, das einem Bauarbeiter-Look ähnelte. Bei dem PKW soll es sich um einen silbergrauen Subaru Kombi handeln, dessen Kennzeichen mit der Ortskennung "OE" für Olpe beginnt.
Der Vorfall wurde offenbar auch von mehreren Passanten beobachtet. Die Polizei bittet daher Zeugen, insbesondere solche, die Angaben zum Kennzeichen des Fahrzeugs machen können, sich unter der Telefonnummer 02761 9269-4112 zu melden.