Brand in Waschküche

Paderborn-Wewer: Fahrlässige Brandstiftung verursacht 2.000 Euro Schaden
Die Polizei hat als Ursache für den Brand eine fahrlässige Brandstiftung ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Beim Eintreffen der Polizei um 10:42 Uhr war die Feuerwehr bereits vor Ort und mit Löscharbeiten beschäftigt. Die beiden Bewohnerinnen des betroffenen Hauses hatten sich eigenständig in Sicherheit gebracht und wurden anschließend medizinisch im Krankenhaus versorgt.
Es gab keine weiteren Verletzten. Für weiterführende Informationen können Medienvertreter die Kreispolizeibehörde Paderborn kontaktieren.
Presseanfragen sind während der Bürozeiten unter der Telefonnummer 05251 306-1313 sowie per E-Mail unter pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de möglich. Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Paderborn unter 05251 306-1222 zur Verfügung.
Original-Informationen von der Polizei Paderborn, bereitgestellt durch news aktuell.