Diebstahl aus PKW

Einbruchversuch in Paderborn: Polizei sucht Zeugen
In Paderborn kam es am frühen Nachmittag zu einem versuchten Diebstahl aus einem Fahrzeug. Ein 67-jähriger Mann entdeckte gegen 16:25 Uhr einen unbekannten Mann auf dem Beifahrersitz seines unverschlossen am Straßenrand geparkten Renaults. Der Täter hatte Kleidungsstücke im Fahrzeug offenbar nach Wertgegenständen durchsucht, bevor er bei der Ansprache durch den Fahrzeughalter in Richtung Riemekestraße flüchtete. Beute machte er keine. Der Verdächtige trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit der Aufschrift "Regret".
Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Um Diebstähle aus Fahrzeugen zu verhindern, empfiehlt die Polizei, Wertsachen stets aus dem Auto zu entfernen und das Lenkradschloss zu aktivieren. Zudem sollten Fenster, Türen, der Kofferraum, das Schiebedach und der Tankdeckel immer verschlossen sein. Es wird empfohlen, das Handschuhfach offen zu lassen, um sichtbar zu machen, dass darin keine Wertsachen verstaut sind.
Für Medienanfragen steht die Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung: Telefon 05251 306-1313, E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten erreicht man die Leitstelle der Polizei Paderborn unter 05251 306-1222.