Mann (60) bei Dating-Treff ausgeraubt

Überfall in Paderborn-Schloß Neuhaus: Opfer schwer verletzt
Am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, begab sich ein 60-jähriger Mann in die Straße Am Sandberg, wo er auf drei unbekannte junge Männer traf.
Diese griffen ihn plötzlich an und brachten ihn zu Boden. Einer der Angreifer entwendete aus der Hosentasche des Mannes die Geldbörse, in der sich unter anderem ein Bargeldbetrag im dreistelligen Bereich befand.
Nach der Tat flüchtete das Trio in Richtung des nahegelegenen Schulgeländes. Der Überfall führte zu schweren Verletzungen des Mannes, der daraufhin ins Krankenhaus gebracht wurde.
Der Geschädigte beschrieb die Angreifer als dunkel gekleidete Männer südländischen Aussehens, etwa im Alter von 18 bis 20 Jahren. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, und bittet darum, sich unter der Telefonnummer 05251 306-0 zu melden.
Medienvertreter können ihre Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Paderborn, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, richten. Erreichbar ist diese unter der Telefonnummer 05251 306-1313 oder per E-Mail via pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de.
Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Paderborn unter der Nummer 05251 306-1222 zur Verfügung. Der Original-Content wurde von der Polizei Paderborn bereitgestellt und über news aktuell veröffentlicht.