Schwerverletzter 17-Jähriger bei Auffahrunfall mit Kleinkraftrad

Verkehrsunfall in Borchen-Alfen: Jugendlicher prallt auf stehendes Fahrzeug
Borchen-Alfen – Eine 70-jährige Frau steuerte ihren VW Polo am Dienstagnachmittag kurz nach 14:50 Uhr in Richtung Niederntudorf, als plötzlich eine Warnleuchte im Fahrzeug aufblinkte. Sie hielt daraufhin an und brachte das Auto am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.
Kurz darauf ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall: Ein 17-jähriger Fahrer eines Peugeot-Kleinkraftrads kollidierte aus ungeklärter Ursache mit dem stehenden Polo. Durch die Wucht des Zusammenstoßes durchschlug der Helm des jungen Fahrers die Heckscheibe des VW, bevor dieser hinter dem Fahrzeug auf dem Boden landete. Der Jugendliche wurde umgehend von einem Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus in Paderborn gebracht.
Der VW Polo erlitt so erhebliche Schäden, dass er abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten blieb der Judenweg vollständig gesperrt. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Für weitere Informationen oder Anfragen von Medienvertretern wenden Sie sich bitte an die Kreispolizeibehörde Paderborn, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Telefonisch erreichbar unter 05251 306-1313 oder per E-Mail an pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de. Außerhalb gewöhnlicher Bürozeiten kontaktieren Sie bitte die Leitstelle der Polizei Paderborn unter 05251 306-1222.
Der Original-Bericht stammt von der Polizei Paderborn und wurde über news aktuell verbreitet.