Unfall mit drei beteiligten Autos

Verkehrsunfall in Paderborn: Drei Leichtverletzte
In Paderborn kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Der 51-jährige Fahrer eines Opel Astra fuhr auf der Karl-Schurz-Straße in Richtung Friedrich-List-Straße und wollte nach rechts abbiegen. Dabei geriet er auf den Seitenstreifen.
Eine 60-jährige Frau folgte ihm mit ihrem Opel Agila und versuchte links an ihm vorbeizufahren, als der Astra unerwartet nach links ausschwenkte, vermutlich um zu wenden. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wodurch der Agila sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Durch den Zusammenstoß wurde der Opel Astra gegen einen geparkten VW Golf von einem 26-jährigen Mann geschleudert. Bei dem Unfall erlitten zwei der Mitfahrer des Astra-Fahrers und die Fahrerin des Opel Agila leichte Verletzungen. Die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.
Beide Opels waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, während der VW Golf fahrbereit blieb. Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Paderborn, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten, erreichbar unter Telefon: 05251 306-1313 oder per E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Paderborn unter Telefon: 05251 306-1222 zur Verfügung.