Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der L636

Verkehrsunfall auf der L636 bei Salzkotten-Verne: Drei Fahrzeuge involviert
Auf der L636 ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Eine 38-jährige Lenkerin eines Hyundai i30 steuerte gegen 16:25 Uhr in Richtung Salzkotten und bemerkte zu spät, dass die vor ihr fahrenden Autos aufgrund von Verkehrsbedingungen bremsen mussten. Sie konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen und kollidierte mit einem Opel Corsa, gelenkt von einer 20-Jährigen.
Der Aufprall führte dazu, dass der Opel anschließend auf einen VW Golf eines 49-Jährigen geschoben wurde. Die Unfallbeteiligte im Hyundai wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert, um weitere Untersuchungen durchzuführen.
Sowohl der Hyundai als auch der Opel mussten aufgrund ihrer Schäden abgeschleppt werden. Während die Polizei den Unfall aufnahm und die Bergungsarbeiten durchführte, blieb die L636 voll gesperrt. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt.
Für weitere Informationen können sich Medienvertreter an die Kreispolizeibehörde Paderborn wenden. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist unter der Telefonnummer 05251 306-1313 oder per E-Mail an pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de erreichbar. Außerhalb der regulären Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Paderborn unter 05251 306-1222 zur Verfügung.
Diese Meldung wurde ursprünglich von der Polizei Paderborn über news aktuell verbreitet.