Unfall nach missachtetem Abbiegevorgang

Unfall im Kreuzungsbereich bei Delbrück-Sudhagen
Eine 58-jährige Autofahrerin war am späten Vormittag mit ihrem Mercedes Benz in Richtung Lippstadt unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall kam. Sie beabsichtigte, nach links in den Leiwesdamm abzubiegen und setzte dafür den Blinker.
Ein 23-jähriger Fahrer, der direkt hinter ihr fuhr, hatte ebenfalls seinen Blinker gesetzt, um nach rechts in die Schlinger Straße abzubiegen. Ein 24-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter, der die Situation falsch einschätzte, versuchte in diesem Moment zu überholen und kollidierte mit dem Wagen der Frau.
Der Unfall verursachte einen Aufprall, der den Mercedes der 58-Jährigen heftig gegen ein Brückengelände schleuderte, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus nach Salzkotten.
Beide Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Um die Unfallstelle für die notwendigen Maßnahmen zu sichern, war die Kreuzung für etwa eine Stunde gesperrt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 20.200 Euro geschätzt.
Für weitere Informationen wenden sich Medienvertreter bitte an die Kreispolizeibehörde Paderborn, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, telefonisch unter 05251 306-1320 oder per E-Mail an pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de. Außerhalb der Bürozeiten steht die Leitstelle der Polizei Paderborn unter der Nummer 05251 306-1222 zur Verfügung. Der Originalinhalt wurde von der Polizei Paderborn bereitgestellt und über news aktuell übermittelt.