Bergisch Gladbach - 18-Jähriger nach Überfall auf Kiosk vorläufig festgenommen

Bergisch Gladbach (ots) - Einschüchternder Vorfall im Kiosk
Ein einschüchternder Vorfall ereignete sich in einem Kiosk, als ein Täter den Kassierer bedrohte, jedoch bei seinem Fluchtversuch von aufmerksamen Passanten gestoppt wurde.
Der Angriff spielte sich gegen 18:40 Uhr ab, als der 18-jährige Verdächtige zielgerichtet in den Kiosk eintrat und sich zum Kassenbereich begab. Dort bedrohte er den Kassierer mit einer Stichwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld.
Der Mitarbeiter reagierte jedoch schnell und griff zu einem Holzstock hinter der Theke, woraufhin der junge Mann die Flucht ergriff.
Die lauten Hilferufe des Kassierers alarmierten Passanten außerhalb des Ladens, die den Flüchtenden kurze Zeit später überwältigen konnten, nachdem er einige Meter weiter gestolpert war.
Der 18-jährige Mann, bekannt für wiederholte ähnliche Delikte, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und zur Wache in Bergisch Gladbach gebracht. Ein Atemalkoholtest zeigte bei ihm einen Wert von ungefähr 0,5 Promille.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige auf freien Fuß gesetzt. Er sieht nun einer Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung entgegen. (ch)