Bergisch Gladbach - Bewohner bemerkt Einbruch in Mehrfamilienhaus

Einbruchversuch in Bergisch Gladbach - Täter flüchtet unerkannt
Am Nachmittag gegen 15:25 Uhr hörte ein Bewohner beim Betreten seines Hauses durch den Hintereingang laute Knackgeräusche von der Hauseingangstür. Dort schien ein Unbekannter gerade dabei zu sein, die Tür gewaltsam zu öffnen.
Im Treppenhaus wurde der Täter offenbar durch die Geräusche des zurückkehrenden Bewohners aufgeschreckt, sodass er die Handlung abrupt abbrach und das Haus verließ. Der Zeuge konnte den Mann noch dabei beobachten, wie er zu Fuß in Richtung Köln ging und schließlich in der Nähe der Kreuzung Mülheimer Straße / Duckterather Weg aus seinem Blickfeld verschwand.
Kurz darauf bemerkte er einen silbernen Kleinwagen, der aus derselben Richtung mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Köln-Dellbrück raste.
Von dem unbekannten Mann, der als etwa 40 bis 45 Jahre alt, rund 1,60 m bis 1,70 m groß und asiatisch aussehend beschrieben wird, fehlt bislang jede Spur. Er hatte eine kräftige Figur, kurze schwarze Haare und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke und schwarzen Hose bekleidet.
Eine sofortige Nahbereichsfahndung der Polizei führte bisher nicht zum Erfolg. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Fall. Das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg ist unter der Telefonnummer 02202 205-0 für Zeugenhinweise erreichbar. (ch)