Bergisch Gladbach - Scheiben an drei Pkw eingeschlagen, zwei Tankkarten gestohlen

Einbruchserie in Bergisch Gladbach: Carsharing-Fahrzeuge im Visier
In den frühen Morgenstunden bemerkte eine aufmerksame Zeugin in Bergisch Gladbach einen Vandalenakt an einem weißen Ford, der als Carsharing-Fahrzeug in einer Parkbucht am rechten Straßenrand abgestellt war. Die Beifahrerscheibe des Autos war eingeschlagen, jedoch blieb der Innenraum unberührt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei hat eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls aufgenommen und den Fahrzeughalter informiert, damit er sich um die Sicherung seines Wagens kümmern kann.
Am selben Tag meldeten weitere Zeugen zwei zusätzliche Vorfälle mit zerstörten Autoscheiben. Diese Fahrzeuge, ebenfalls der Marke Ford, befanden sich am Busbahnhof in der Stationsstraße. Auch hier waren die Fenster, diesmal die der Fahrertüren, eingeworfen worden. Ersten Berichten zufolge standen die betroffenen Fahrzeuge bereits seit dem Abend des 4. März an ihren Abstellorten. Aus diesen beiden Autos wurden jeweils Tankkarten des Unternehmens UTA entwendet, wodurch den Fahrzeugen zusätzlicher Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 mit dem Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg in Verbindung zu setzen.