Bergisch Gladbach - Täter brechen zwei Handwerkerfahrzeuge in Frankenforst auf

Einbrüche in Handwerkerfahrzeuge in Bergisch Gladbach
Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Handwerkerfahrzeuge in Bergisch Gladbach von Unbekannten aufgebrochen und durchsucht. Beide Fahrzeuge, Transporter der Marke Toyota, standen nur einige Meter voneinander entfernt.
Der erste Vorfall ereignete sich im Einmündungsbereich der Beethovenstraße/Händelstraße. Dort hatte ein Mitarbeiter sein Firmenfahrzeug am Mittwoch, den 19. Februar, gegen 16:45 Uhr abgestellt. Als er am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr zurückkam, entdeckte er, dass die Seitentür des Transporters beschädigt war und die Ladefläche durchwühlt wurde. Zur Stunde der Anzeigenaufnahme waren noch keine Details zu möglichen gestohlenen Gegenständen bekannt. Der Sachschaden am Fahrzeug wird aktuell auf eine vierstellige Summe geschätzt.
Nur wenige Meter entfernt, an der Ecke Beethovenstraße/Ernst-Reuter-Straße, wurde ein zweiter Toyota-Transporter im gleichen Zeitraum aufgebrochen. Auch hier durchsuchten die Täter die Ladefläche, doch nach ersten Erkenntnissen fehlen keine Gegenstände.
In beiden Fällen hat die Polizei Strafanzeigen aufgenommen und sucht nun nach Hinweisen von Zeugen. Wer zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen Beobachtungen im Umfeld der Beethovenstraße gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat 3. (ch)