Bergisch Gladbach - Täter leistet Widerstand bei Festnahme nach Einbruchsversuch

Verdächtiger auf Firmengelände in Bergisch Gladbach gestellt
Bergisch Gladbach (ots) - Auf einem Firmengelände wurde eine verdächtige, dunkel gekleidete Person entdeckt, die mit einer Taschenlampe in die Fenster leuchtete. Umgehend rückten mehrere Streifenwagen an, um der Sache nachzugehen.
Vor Ort stießen die Beamten auf den Verdächtigen und entdeckten ein beschädigtes Metalltor, das offenbar aufgehebelt worden war und somit den Zutritt zum Gelände ermöglichte. Der Verdächtige, ein 42-jähriger polnischer Staatsbürger, sollte durchsucht und vorläufig festgenommen werden.
Während des Einsatzes zeigte er sich aggressiv, schrie die Polizeibeamten an und setzte sich gegen die Maßnahmen zur Wehr. Dabei trat er nach den Beamten und verletzte einen von ihnen leicht an der Hand.
Auf der Polizeiwache wurde dem Festgenommenen eine gerichtlich angeordnete Blutprobe entnommen. Zudem wurden in seinen persönlichen Gegenständen kleinere Mengen von Betäubungsmitteln entdeckt und beschlagnahmt.
Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der Mann auf richterliche Anordnung hin vorerst wieder freigelassen. Er muss sich nun wegen versuchten Einbruchdiebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes verantworten. (ct)