Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Mann von unbekannten Tätern ausgeraubt

Überfall in Bergisch Gladbach: Täter flüchtet mit vier Begleitern
Bergisch Gladbach (ots) - Am Nachmittag gegen 14:30 Uhr ereignete sich in der Schmidt-Blegge-Straße ein bedrohlicher Vorfall. Ein Mann wurde nach dem Verlassen eines Kiosks in Höhe der dortigen Garagen von einem Unbekannten attackiert.
Der Angreifer, der ihn zunächst zu Boden drückte, bedrohte sein Opfer anschließend mit einem Messer und erzwang die Herausgabe von 50 Euro. Mit diesem Geld machte sich der Täter zusammen mit vier weiteren Begleitern in Richtung Handstraße aus dem Staub.
Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: etwa 2 Meter groß, um die 25 Jahre alt, mit kräftiger Statur. Er trägt eine Glatze und besitzt eine farbige Tätowierung am linken Arm. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein dunkles T-Shirt, eine grünliche Camouflage-Hose, Turnschuhe und hat ein europäisches Erscheinungsbild.
Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief zunächst ergebnislos. Die Polizei hat mittlerweile eine Strafanzeige aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die hilfreiche Informationen zum Vorfall liefern können.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (df/ct)