Bergisch Gladbach - Zusammenstoß beim Abbiegen - Unfallverursacherin unter BtM-Einfluss

Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach: Kollision aufgrund von Abbiegefehler
In Bergisch Gladbach ereignete sich ein Verkehrsunfall, als eine Audi-Fahrerin an einer Einmündung nach links in die Marijampolestraße abbiegen wollte und dabei einen herannahenden Citroen übersah. Die 47-jährige Citroen-Fahrerin war auf der Dellbrücker Straße unterwegs, als es zu einer Kollision kam.
Der Zusammenstoß der Fahrzeuge führte zum Auslösen aller Airbags und verursachte einen erheblichen Sachschaden, der auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt wird. Beide Fahrerinnen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und konnten nach einer kurzen medizinischen Versorgung vor Ort wieder entlassen werden. Die Fahrzeuge waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 45-jährige Audi-Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein erster Test ergab positive Ergebnisse auf THC, woraufhin eine Blutprobe durch den anwesenden Notarzt entnommen wurde.
Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die Dellbrücker Straße im Bereich der Einmündung etwa eine Stunde lang gesperrt.