Castrop-Rauxel: Fahrzeug kollidiert mit Hauswand - Insassen flüchtig

Recklinghausen: Nächtlicher Unfall endet mit Kollision gegen Hauswand
Recklinghausen (ots) - Ein nächtlicher Vorfall endete mit einer Kollision gegen eine Hauswand.
In der Nacht zu Montag, gegen 02:30 Uhr, versuchten Polizeibeamte, einen Mercedes-Fahrer im Bereich Bochumer Straße/Cottenburgstraße zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen und beschleunigte stattdessen. Kurz darauf wurde das Fahrzeug mit einem Unfallschaden an der Franzstraße entdeckt: Es war von der Fahrbahn abgekommen und gegen Mülltonnenboxen sowie eine Hauswand gefahren.
Berichten zufolge befand sich neben dem Fahrer noch eine weitere Person im Wagen. Beide mussten nach dem Unfall die Flucht ergriffen haben. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, jedoch verlief die Suche bislang erfolglos. Ermittlungen zu dem Fahrzeughalter sind derzeit im Gange, und das beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt.
Der Unfall verursachte erhebliche Schäden sowohl am Auto als auch an der Hauswand; das angrenzende Gebäude trug leichte Beschädigungen durch herumfliegende Trümmer davon. Das Technische Hilfswerk (THW) ist mit der Sicherung des betroffenen Mehrfamilienhauses beschäftigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Für Medienanfragen: Polizeipräsidium Recklinghausen Andreas Lesch Telefon: 02361 55 1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Folgen Sie unseren Meldungen auf:
- https://recklinghausen.polizei.nrw/
- https://www.facebook.com/polizei.nrw.re
- https://x.com/polizei_nrw_re
- https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
- https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Originaler Inhalt von: Polizeipräsidium Recklinghausen, verbreitet über news aktuell.