Haltern am See: Vandalismus am Hullerner Stausee - Polizei sucht Zeugen

Vandalismus in Recklinghausen: Parkanlagen und Weg am See verwüstet
Recklinghausen (ots) - In einem nächtlichen Vandalismusvorfall wurden in der Gegend rund um den Weg am See erhebliche Schäden verursacht. Nach derzeitigen Informationen fuhren die Täter mit mindestens einem Fahrzeug, vermutlich einem Radlader, über die Strecke und zerstörten dabei zahlreiche Objekte. Betroffen waren unter anderem Parkbänke, Mülltonnen und Zufahrtsschranken.
Zudem wurden Bäume entwurzelt und Erdhaufen absichtlich so verteilt, dass der Weg blockiert ist und keine Durchfahrt möglich ist. Es wird vermutet, dass zwei Radlader, die in der Nähe geparkt waren und unbeschädigt sind, für diese Taten genutzt wurden. Entsprechende Anzeigen wegen Diebstahls dieser Fahrzeuge wurden erstattet.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 20 Uhr abends und 7 Uhr morgens. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen oder der Entwendung der Radlader geben können. Menschen, die über relevante Informationen verfügen oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.
Medienvertreter können Rückfragen an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen richten. Ansprechpartnerin ist Annette Achenbach, die per Telefon unter 02361 55 1033 oder via E-Mail unter pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de erreichbar ist.
Aktuelle Meldungen der Polizei Recklinghausen können auch auf ihren Social-Media-Kanälen verfolgt werden:
- Facebook: www.facebook.com/polizei.nrw.re
- X (Twitter): x.com/polizei_nrw_re
- Instagram: www.instagram.com/polizei.nrw.re
- WhatsApp: whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Dieser Bericht basiert auf Original-Content, der vom Polizeipräsidium Recklinghausen über news aktuell übermittelt wurde.