Herten: E-Bike-Fahrerin nach Unfall mit Kind gesucht

Unfall mit Kind nicht polizeilich gemeldet
Recklinghausen (ots) - Eine Frau hatte nach einem Unfall mit einem Kind zwar mit ihm gesprochen und dessen Personalien erhalten, jedoch versäumt, den Vorfall bei der Polizei zu melden. Der 12-jährige Junge war mit seinem Fahrrad auf dem linken Geh- und Radweg der Feldstraße in Richtung Innenstadt unterwegs.
An der Einmündung Gartenstraße kam ihm die E-Bike-Fahrerin entgegen. Es kam zu einer Kollision der Lenker, woraufhin die Frau zu Boden fiel. Der Junge erlitt eine Verletzung am rechten Oberarm.
Trotz des Vorfalls nahm die E-Bike-Fahrerin lediglich die Daten und die Telefonnummer des Kindes entgegen und setzte ihre Fahrt in Richtung Marl fort.
Beschreibung der Unfallbeteiligten
Die Frau wird beschrieben als etwa 40 bis 45 Jahre alt und zwischen 165 cm und 180 cm groß. Sie sprach akzentfreies Deutsch.
Zeugen oder die Frau selbst werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.
Wichtiger Hinweis
Bei Unfällen mit Kindern oder Minderjährigen sollte stets die Polizei informiert werden, auch wenn das Kind behauptet, unverletzt zu sein.
Kontakt für Presseanfragen
Für Presseanfragen steht Folgendes zur Verfügung:
Polizeipräsidium Recklinghausen Telefon: 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Weitere Informationen finden Sie auf unseren Social-Media-Kanälen:
- Facebook: facebook.com/polizei.nrw.re
- X: x.com/polizei_nrw_re
- Instagram: instagram.com/polizei.nrw.re/
- WhatsApp: whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Original-Content bereitgestellt vom Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell.