Herten: Streit zwischen Mann und Kind endet mit Anzeigen

Polizeieinsatz in Recklinghausen wegen Streit zwischen Mann und Jungen
In Recklinghausen kam es zu einem Polizeieinsatz wegen eines Streits, bei dem ein Mann beschuldigt wird, einen Jungen angegriffen, bedroht und verletzt zu haben. Erste Berichte deuten darauf hin, dass der 10-jährige Junge aus Herten den 53-jährigen Mann aus der gleichen Stadt versehentlich anrempelte, wodurch die Zigarette und das Feuerzeug des Mannes zu Boden fielen. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.35 Uhr, als der Junge mit anderen Kindern unterwegs war.
Der Mann soll daraufhin so verärgert gewesen sein, dass er den Jungen körperlich attackierte. Nachdem der Mann den Ort verlassen hatte, konnte er jedoch schnell von der Polizei identifiziert werden. Der Junge erlitt leichte Verletzungen.
Die genauen Abläufe des Vorfalls sind derzeit unklar, da unterschiedliche Schilderungen existieren und weitere Ermittlungen im Gange sind. Auch der 53-Jährige hat seinerseits Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet.
Personen, die nähere Informationen zu dem Vorfall beitragen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden. Für Rückfragen von Medienvertretern steht das Polizeipräsidium Recklinghausen zur Verfügung. Kontaktperson ist Annette Achenbach, erreichbar unter Telefon: 02361 55 1033 oder per E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de. Weitere Informationen finden Sie auf den Social-Media-Kanälen der Polizei Recklinghausen.