Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche - Zeugen gesucht

Einbruchsserie in Recklinghausen und Umgebung: Täter weiter flüchtig
In Recklinghausen kam es zu mehreren Einbrüchen in der Region, bei denen die Täter zum Teil unbehelligt entkamen.
Einbruch im Blankenfeld
Im Stadtteil Blankenfeld brachen Kriminelle in der Nacht zum Dienstag in ein Gerätehaus auf einem Sportplatz ein. Sie entwendeten acht Fußbälle, drei Päckchen Würstchen und zwei Musikboxen.
Einbruch in Gladbeck
In Gladbeck drangen unbekannte Täter am Montag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Luisenstraße ein. Die Einbrecher verschafften sich Zutritt, indem sie die Haustür aufhebelten. Ob sie etwas gestohlen haben, ist derzeit noch unklar. Den Tätern gelang unerkannt die Flucht.
Einbruch in Marl
In Marl gelangten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in eine Jugendeinrichtung in der Rappaportstraße, indem sie ein Toilettenfenster einschlugen und anschließend öffneten. Berichten zufolge stahlen sie dort Süßigkeiten.
Einbruch in Recklinghausen
Besonders dreist verlief ein Einbruch in Recklinghausen an der Blitzkuhlenstraße. In den frühen Morgenstunden des Dienstags fuhren zwei Fahrzeuge gegen 03:30 Uhr auf das Gelände einer Tankstelle. Aus den Fahrzeugen stiegen nach ersten Informationen vier Männer aus, die die Hintertür des Verkaufsraumes aufbrachen und dabei den Alarm auslösten. Die Täter entwendeten einen Kassentresor und flüchteten in westliche Richtung. Beide Fahrzeuge, ein mutmaßlicher Golf und ein Audi, sowie die Tatverdächtigen, die als schlank und sportlich beschrieben werden, wurden von Überwachungskameras erfasst. Alle trugen dunkle Kleidung.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Einbrüchen unter der Telefonnummer 0800 2361 111. Medienanfragen richten Sie bitte an Andreas Lesch vom Polizeipräsidium Recklinghausen. Weitere Informationen finden Sie auf den Social-Media-Kanälen der Polizei Recklinghausen.