Kreis Recklinghausen/Bottrop: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Einbrüche in Recklinghausen und Umgebung: Täter entwenden Fahrräder, Mähroboter und medizinische Geräte
Unbekannte Täter haben in der Nacht kurz vor Mitternacht in Recklinghausen eine Garage aufgebrochen und ein Herren-Pedelec der Marke KTM, einen Mähroboter sowie eine JBL-Musikbox entwendet. Eine Überwachungskamera zeigt eine Person, die mit dem Fahrrad davonfährt, jedoch liegen keine weiteren Personenbeschreibungen vor.
In Datteln haben Einbrecher zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in eine Arztpraxis am Alten Stadion eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang und stahlen mehrere Untersuchungsgeräte, bevor sie unerkannt flüchteten. Es ist bislang nicht nachvollziehbar, wie die Täter in das Ärztehaus gelangten.
In Oer-Erkenschwick versuchten Einbrecher am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus auf der Beethovenstraße, in zwei Wohnungen einzubrechen. Eine Wohnungstür konnte nicht geöffnet werden, während in der Wohnung im zweiten Obergeschoss Bargeld entwendet wurde. Die Tat ereignete sich zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr.
In Recklinghausen wurde am Mittwoch auf der Albert-Schweitzer-Straße ein Einfamilienhaus Opfer eines Einbruchs. Einem Zeugen fielen gegen 14 Uhr zwei unbekannte Personen auf dem Grundstück auf. Nachdem der Einbruch festgestellt wurde, fehlten Schmuck und weitere Wertgegenstände. Die Einbrecher hatten ein Fenster aufgehebelt und das Haus durchsucht. Ein Tresor wurde zwar versucht mitzunehmen, aber am Fenster zurückgelassen. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Ein Mann, etwa 30 Jahre alt, durchschnittliche Statur, und eine Frau, 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,65m und 1,70m groß, mit braunen, langen Haaren, die zu einem Zopf gebunden sind.
Auch auf der Helgolandstraße ereignete sich am Mittwoch ein Einbruch, bei dem unbekannte Täter die unverschlossene Haustür aufhebelten und das Wohnhaus zwischen 9 Uhr und 15 Uhr durchwühlten. Gestohlen wurden zwei Uhren von geringem Wert.
Hinweise zu den Einbrüchen oder den Tätern können unter der Telefonnummer 0800/2361 111 bei der Polizei gemeldet werden.
Kontakt für Rückfragen: Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Folgen Sie uns für weitere Meldungen auch auf Facebook, X und Instagram.