Marl: Mann attackiert - Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Fußgänger in Recklinghausen
Recklinghausen (ots) - Die Polizei ermittelt nach einem Überfall auf einen 34-jährigen Fußgänger und sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können.
Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 17. April gegen 1.30 Uhr auf der Heisterkampstraße. Der Geschädigte berichtete, dass er unvermittelt von drei unbekannten Männern von hinten angegriffen wurde.
Während der Auseinandersetzung versuchten die Angreifer, ihm sein Handy zu entreißen, was jedoch nicht gelang. Im Anschluss flüchteten die drei Täter in Richtung Lassallestraße.
Der 34-Jährige konnte an der Kreuzung Heisterkampstraße/Bergstraße ein vorbeikommendes Taxi anhalten und sich zu einem Bekannten fahren lassen, von wo aus die Polizei informiert wurde.
Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnten die Täter bislang nicht ermittelt werden. Der Angegriffene wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die Täter werden als männlich, etwa 1,70m bis 1,75m groß und dunkel gekleidet beschrieben. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht Zeugen, die womöglich Beobachtungen zum Tatgeschehen oder zu den Verdächtigen gemacht haben.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 0800/2361 111 vom zuständigen Kriminalkommissariat entgegengenommen.
Für weitere Fragen steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen zur Verfügung:
Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Bleiben Sie über unsere aktuellen Meldungen informiert:
- Website: https://recklinghausen.polizei.nrw/
- Facebook: www.facebook.com/polizei.nrw.re
- X: https://x.com/polizei_nrw_re
- Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
- WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, verbreitet durch news aktuell