Oer-Erkenschwick: Unbekannte raubt Schmuck auf offener Straße

Recklinghausen (ots) - Raubüberfall auf 64-jährige Fußgängerin: Täter flüchtet im Auto
Eine 64-jährige Fußgängerin aus Oer-Erkenschwick wurde am Nachmittag des letzten Tages Opfer eines dreisten Raubüberfalls. Während sie gegen 15:30 Uhr die Engelbertstraße entlangging, stieg eine Frau aus einem bronzefarbenen Auto als Beifahrerin aus, griff ihr ins Gesicht und stahl ihre Ohrringe. Die Diebin nahm anschließend eine Halskette und mehrere Fingerringe an sich und floh in besagtem Fahrzeug. Die Geschädigte blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen.
Personenbeschreibungen
Die Hauptverdächtige wird als etwa 60 Jahre alt beschrieben, zirka 1,60 m groß, von kräftiger Statur und mit dunklen Haaren. Sie trug ein Kopftuch mit blauen Blumen. Der mutmaßliche Fahrer des Fluchtfahrzeugs ist zwischen 55 und 60 Jahre alt und trägt einen auffälligen Ring mit einem roten Stein. Zudem könnten zwei Männer, die sich in der Nähe aufhielten, in die Tat involviert gewesen sein. Sie werden vage beschrieben als 20 bis 25 Jahre alt, schlank und ganz in Schwarz gekleidet und trugen Bomberjacken mit Kapuzen.
Ermittlungen und Kontakt
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0800 2361 111. Medienanfragen können an das Polizeipräsidium Recklinghausen, Andreas Lesch, unter der Nummer 02361 55 1031 oder der E-Mail-Adresse pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de gerichtet werden. Weitere Bekanntmachungen der Polizeibehörde finden Sie auf deren sozialen Kanälen: Facebook, X, Instagram und WhatsApp. Original-Content bereitgestellt durch das Polizeipräsidium Recklinghausen, via news aktuell.