Recklinghausen: Frau mit dreirädrigem Fahrrad nach Unfall gesucht (Korrektur Unfallstelle)

Recklinghausen: Mädchen bei Zusammenstoß leicht verletzt
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Suderwichstraße nahe dem Frankenweg zu einem Zusammenstoß, bei dem ein junges Mädchen leicht verletzt wurde.
Gegen 17 Uhr befand sich die 9-Jährige mit einer Freundin auf dem Gehweg und war mit ihrem Handy beschäftigt, als plötzlich ein Mann und eine Frau auf Fahrrädern vorbeifuhren. Die Frau kollidierte hierbei mit dem Mädchen. Anstatt dem Kind zu Hilfe zu kommen, soll die Frau absichtlich auf das heruntergefallene Handy getreten haben.
Die Vorfälle wurden der Polizei gemeldet, die nun nach Zeugen sucht. Laut Beschreibung war die Frau mit einem dreirädrigen Fahrrad unterwegs und wird als zwischen 45 und 55 Jahre alt beschrieben. Sie hatte schwarze Haare mit roten Spitzen und eine stämmige Figur.
Das zuständige Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder nähere Informationen zu der Frau geben können, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.
Anmerkung: Anders als in früheren Meldungen angegeben, befand sich der Unfallort nahe dem Frankenweg und nicht der Castroper Straße.
Medienvertreter richten ihre Anfragen bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen.
Kontakt: Annette Achenbach Telefon: 02361 55 1033 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Weitere Informationen der Polizei Recklinghausen sind auf ihrer Website sowie den sozialen Kanälen verfügbar.