Recklinghausen: Senior von falschen Handwerkern betrogen

Recklinghausen: Senioren Opfer von Trickbetrügern
Recklinghausen (ots) – Am Dienstag wurde ein Senior an der Spichernstraße Opfer eines Trickbetrugs. Zwei Männer klingelten bei ihm und gaben vor, eine defekte Rohrleitung reparieren zu müssen.
Zusammen mit dem Senior begaben sie sich ins Badezimmer, um ein Siphon auszutauschen. Währenddessen schlich sich einer der Männer offenbar unbemerkt aus der Wohnung.
Nachdem beide Männer die Wohnung verlassen hatten, rieten sie dem Senior, vier Stunden zu warten, bis alles wieder in Ordnung sei.
Gegen späten Nachmittag entdeckte der Senior jedoch, dass seine Badewanne übergelaufen war und das Badezimmer teilweise unter Wasser stand. Zusätzlich musste er feststellen, dass sein Schlafzimmer durchwühlt worden war und eine Geldkassette mit Uhren und Bargeld fehlte.
Die Täter werden als „mittelgroß“ beschrieben; einer trug eine graue, der andere eine gelbe Warnweste. Sie klingelten gegen 14 Uhr an der Tür des Seniors.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die weitere Informationen zu den beiden Männern geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegengenommen.
Tipps zum Schutz vor solchen Betrugsmaschen sowie weitere Informationen sind auf der Webseite der Polizei Recklinghausen zu finden: Hier klicken
Kontakt für Medienanfragen
Für Medienanfragen steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen zur Verfügung:
- Annette Achenbach
- Telefon: 02361 55 1033
- E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Meldungen:
- Facebook: facebook.com/polizei.nrw.re
- X: x.com/polizei_nrw_re
- Instagram: instagram.com/polizei.nrw.re
- WhatsApp: whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell