250227-4: Nach Abhebung von Bargeld ausgeraubt

Bergheim: Gruppe junger Erwachsener in Vorfall vor Bankfiliale verwickelt
(ots) - Eine Gruppe von jungen Erwachsenen, bestehend aus drei Männern und zwei Frauen, steht im Verdacht, in einen Vorfall vor einer Bankfiliale in der Priamosstraße verwickelt zu sein. Die Männer, etwa 20 Jahre alt und 1,80 m groß, sollen hauptsächlich dunkle Kleidung getragen haben, wobei einer von ihnen mit einem dunklen Oberteil und einer hellen Jeans bekleidet war. Die Frauen, mit einer Körpergröße von ca. 1,60 m, waren ebenfalls um die 20 Jahre alt. Eine habe braune, die andere schwarze Haare.
Die Ermittlungen werden von den Beamten des Kriminalkommissariats 21 vorangetrieben, die nun Zeugen des Vorfalls suchen. Hinweise können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de mitgeteilt werden.
Den bisherigen Informationen zufolge betrat eine 49-jährige Frau gegen 12.35 Uhr die Bankfiliale, um Geld abzuheben. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich die verdächtigten Personen bereits auf dem Platz vor der Bank auf. Beim Verlassen der Filiale sei die Frau von einer der Frauen der Gruppe beleidigt worden, was sie jedoch ignorierte. Im Weitergehen wurde sie plötzlich von einem der Männer von hinten am Arm gepackt, woraufhin ihr einer der anderen das Geld aus der Hand entriss. Die Gruppe flüchtete danach in unbekannte Richtung.
Die Polizei wurde umgehend verständigt, sicherte Beweise und erstattete Strafanzeige. (rs)
Für Medienanfragen:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, verbreitet durch news aktuell