250310-1: Zwei Zweiradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Schwerverletzter und Leichtverletzter bei Verkehrsunfall in Pulheim
Pulheim – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 24 in Richtung Rommerskirchen wurden ein Motorradfahrer schwer und ein Rollerfahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autofahrerin hielt gegen 17.30 Uhr an der Einmündung an, um nach links abzubiegen, als der 51-jährige Motorradfahrer aus bisher ungeklärtem Grund begann, das Fahrzeug links zu überholen. Nachdem er Gegenverkehr wahrgenommen hatte, bremste er bis zum Stillstand ab. Der 21-jährige Rollerfahrer, der hinter ihm fuhr, konnte nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf das Motorrad auf. Beide Zweiradfahrer stürzten daraufhin und prallten gegen das Auto.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle und sperrte vorübergehend die Einmündung der Bundesstraße 59 und der Kreisstraße 24 in Richtung Stommeln bis etwa 18.30 Uhr. Unterstützung erhielten die Beamten aus dem Rhein-Erft-Kreis von ihren Kollegen aus dem Rhein-Kreis-Neuss. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Transportunternehmen abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das örtliche Verkehrskommissariat durchgeführt.
Medienvertreter können sich bei Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wenden. Kontaktmöglichkeiten sind: Telefon 02271 81-3305, Fax 02271 81-3309 oder per E-Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. Der Originalinhalt wurde von der Polizei Rhein-Erft-Kreis über news aktuell bereitgestellt.