250311-4: Handtasche geraubt - Zeugensuche

Bergheim: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter
Eine ältere Dame, die bei einem Raubüberfall verletzt wurde, befindet sich nun im Krankenhaus. Die Polizei sucht nach einer unbekannten Person, die etwa 170 cm groß ist und zur Tatzeit einen schwarzen Steppmantel mit Kapuze trug.
Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Meldungen können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de gemacht werden.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Frau gegen 10.40 Uhr mit ihrem Rollator in einer Grünanlage zwischen der Erftallee und der Straße "Am Knüchelsdamm" unterwegs, als eine unbekannte Person von hinten herantrat und am Rollator zerrte, wodurch die Frau zu Boden fiel. Danach griff der oder die Täterin ihre Handtasche und floh vermutlich in Richtung "Am Jobberath".
Ein vorbeikommender Zeuge fand die Frau am Boden liegend vor, wenige Meter entfernt lag die Handtasche ohne Geldbörse. Die Polizei leitete unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung ein. Beweismittel wurden sichergestellt und eine Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen sind weiterhin im Gange.
Kontakt für Medienvertreter
Medienvertreter können weitere Informationen bei der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis anfordern:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: 02271 81-3305
- Fax: 02271 81-3309
- E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, bereitgestellt durch news aktuell.