250312-2: Alkoholisierte Frau flüchtete nachdem sie zwei Autos beschädigte

Seniorin unter Alkoholverdacht verursacht Unfallschäden
Frechen (ots) - Eine 69-jährige Autofahrerin, die unter Alkoholeinfluss stand, soll für die verursachten Sachschäden verantwortlich sein.
Ein Zeuge beobachtete gegen 14.30 Uhr, wie die Seniorin beim Einparken ihres Mercedes in eine Parklücke am Angerweg einen VW an dessen linker Seite beschädigte. Der Zeuge bot der Frau seine Hilfe an, die jedoch abgelehnt wurde. Anschließend fuhr die Frau in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Kurz darauf hörte der Zeuge erneut ein Geräusch, das auf eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen hindeutete. Wenig später verließ die Frau die Garage mit ihrem Wagen und fuhr in Richtung Klettenweg davon. Bald darauf kehrte sie zu Fuß zurück und verschwand in einer Wohnanlage.
Die alarmierte Polizei traf die offensichtlich alkoholisierte Fahrerin in ihrer Wohnung an. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und zogen den Führerschein der Verdächtigen ein. Sie dokumentierten die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen, notierten die Zeugenaussagen und stellten eine Anzeige wegen Verkehrsunfalls aus.
Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen aufgrund des Verdachts auf Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit am Steuer eingeleitet. (hw)
Für Rückfragen von Medienvertretern:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell