250319-2: Unbekannte brachen mehrere Handwerkerfahrzeuge auf

Fahrzeugbeschädigungen und Einbrüche in Elsdorf
In Elsdorf kam es zu mehreren Vorfällen von Fahrzeugbeschädigungen und Einbrüchen in Autos. Die Täter hinterließen dabei erhebliche Schäden.
In Berrendorf wurden in der Grouvener Straße und der Kerpener Straße jeweils zwei parkende Fahrzeuge ins Visier genommen. Laut der Geschädigten ereigneten sich die Taten in einem Zeitraum zwischen 16.30 Uhr und 6.30 Uhr. Sowohl bei einem Ford Transit als auch einem Fiat wurden die Fensterscheiben auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Die Fahrzeugbesitzer fanden ihre Autos durchwühlt vor, dabei standen die Heck- und Seitentüren offen.
In Heppendorf versuchten die Täter, die Schiebetür eines Mercedes Vito, der auf der Straße "Am Weiher" geparkt war, zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gewaltsam zu öffnen. Den Tätern gelang es jedoch nicht, in das Fahrzeug einzudringen.
Einem weiteren Vorfall in Grouven fiel ebenfalls ein Mercedes Vito zum Opfer. Dort gelang es den Unbekannten, die seitliche Schiebetür aufzubrechen und Werkzeuge aus dem Wagen zu stehlen. Nach ersten Ermittlungen gingen die Unbefugten gegen 1 Uhr am Brockendorfer Weg zu Werke.
Die Ermittler suchen nach Hinweisen zu den Tätern oder verdächtigen Beobachtungen zu den genannten Tatzeiten und Orten. Informationen werden von der Zentralen Anzeigenbearbeitung unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein.erft.kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Medienvertreter können sich für weitere Informationen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wenden: Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, bereitgestellt durch news aktuell.