250320-1: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Wohnungseinbruch

Pulheim (ots)
Nach bisherigen Informationen wird der Verdächtige als etwa 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er kurze Haare und eine auffällige Tätowierung auf dem rechten Handrücken. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, dunkler Hose und hellen Sportschuhen mit dunklen Details. Der Mann führte ein helles Mountainbike mit Schutzblechen und einen Rucksack mit sich.
Bilder des Verdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar: https://polizei.nrw/fahndung/161891. Hinweise zu seiner Person nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Eine Überwachungskamera filmte den Mann gegen 17:30 Uhr vor dem Eingang eines Mehrfamilienhauses an der Von-Frentz-Straße. Dort versuchte er, mit einem länglichen Gegenstand die Eingangstür des Hauses zu öffnen, bevor er kurz darauf in unbekannte Richtung flüchtete. Einsatzkräfte der Polizei, die alarmiert wurden, dokumentierten den Vorfall und erstatteten Anzeige. (rs)
Für Presseanfragen:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell