250324-1: Autofahrerin kollidiert mit Baum - schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Frechen: Seniorin schwer verletzt
Eine 81-jährige Frau verunglückte schwer auf dem Lindenbuschweg in Frechen und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen war sie gegen 15:30 Uhr aus Hürth-Gleuel kommend unterwegs, als sie in einer Linkskurve über der Bundesautobahn (BAB) 1 aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum fuhr.
Zwei Zeugen hörten den Unfall und sahen das stark beschädigte Hyundai-Fahrzeug. Sie alarmierten sofort die Rettungskräfte, leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf. Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab, während die Frau aus dem Auto befreit und ins Krankenhaus transportiert wurde.
Polizisten sicherten die Unfallspuren, stellten das Auto sicher und nahmen eine Unfallanzeige auf. Die Sperrung der Straße wurde gegen 18:30 Uhr aufgehoben. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von den Beamten des Verkehrskommissariats aufgenommen.
Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis richten:
Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitTelefon: 02271 81-3305Fax: 02271 81-3309Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Der Original-Content stammt von der Polizei Rhein-Erft-Kreis und wurde über news aktuell verbreitet.