250325-1: Einbrüche in Transporter - Zeugensuche

Einbrüche in Transporter im Rhein-Erft-Kreis: Gegenstände gestohlen
Im Rhein-Erft-Kreis kam es im März zu mehreren Einbrüchen in Transporter in den Städten Pulheim, Bergheim, Hürth und Brühl, bei denen verschiedene Gegenstände entwendet wurden. Die Kriminalkommissariate 21 und 23 der Polizei erbitten Hinweise von Zeugen und sind unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) erreichbar.
In Kierberg wurden zwei Transporter durch das Aufbohren der hinteren Türen aufgebrochen, wobei Arbeitsmaschinen gestohlen wurden. Die Fahrer hatten ihre Peugeot-Fahrzeuge in den Straßen "An der Brücke" und in der Servatiusstraße geparkt und stellten den Einbruch am darauf folgenden Morgen fest.
In Hürth an der Raiffeisenstraße sowie Dr.-Kürten-Straße wurden ebenfalls Transporter aufgebrochen und Werkzeugmaschinen entwendet. In Bergheim stahlen Diebe Werkzeuge aus einem Firmenfahrzeug an der Laurentiusstraße. Zudem brachen Einbrecher in Pulheim einen Renault in der Straße "Zur alten Wassermühle" auf und entwendeten Bohrmaschinen.
Die Polizei nahm in allen Fällen die Ermittlungen auf, sicherte Spuren und fertigte Strafanzeigen an.
Medienvertreter können Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Telefonnummer 02271 81-3305 oder per E-Mail an pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de richten.