250325-1: Unfallbeteiligter flüchtete - Zeugensuche

Kerpen (ots) - Unfallfahrer flüchtet nach Zusammenstoß
Ein Unfallfahrer, der auf etwa 65 Jahre geschätzt wird, ist nach einem Zusammenstoß geflüchtet. Der Mann, beschrieben als kräftig gebaut und mit kurzen grauen Haaren, war am Steuer eines silbernen Fahrzeugs. Eine unbekannte Person in einem weißen Kastenwagen soll Augenzeugin oder Augenzeuge des Vorfalls sein und habe mit dem Unfallfahrer kommuniziert.
Die Polizeibeamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sowohl der flüchtige Fahrer als auch die Person im Kastenwagen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Nach ersten Berichten ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr. Ein dreijähriges Kind überquerte mit seiner Mutter die Zufahrt zum Parkplatz an der Kerpener Straße, nahe Hausnummer 150, in Richtung der dortigen Bushaltestelle. Der Fahrer des flüchtenden Fahrzeugs erfasste das Kind und setzte seine Fahrt in Richtung Kerpener Straße fort.
Ein weißer Kastenwagen befand sich hinter dem Unfallfahrer, dessen Fahrer oder Fahrerin den Vorfall offenbar beobachtet hatte und Kontakt zum Flüchtigen aufnahm. Beide Fahrzeuge sollen anschließend weitergefahren sein. Die Mutter des Kindes hat später ein Krankenhaus aufgesucht und von dort aus die Polizei informiert.
(rs) Für Rückfragen von Medienvertretern: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell