250325-2: Auto überschlug sich - Fahrer leicht verletzt

Unfall auf der Landesstraße 213: Fahrer ins Krankenhaus gebracht
Pulheim (ots) - Ein Mann musste nach einem Unfall auf der Landesstraße 213 ins Krankenhaus gebracht werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr, als der Fahrer mit seinem Hyundai von Köln-Widdersdorf in Richtung Brauweiler unterwegs war.
Aus bisher ungeklärten Gründen geriet er nahe der Einmündung zur Brauweilerstraße nach links von der Fahrbahn und überquerte die Gegenfahrbahn, bevor er in den Grünstreifen fuhr und ein Verkehrsschild rammte, das dabei beschädigt wurde. Anschließend gelang es ihm, das Fahrzeug zurück auf die Straße zu lenken, jedoch überschlug sich der Wagen aus unbekannter Ursache kurz danach und blieb auf der linken Seite liegen.
Zeugen berichteten, dass der Mann selbstständig aus dem Auto klettern konnte. Die Polizei dokumentierte den Unfall und erstellte eine Unfallanzeige. Während der Einsatzarbeiten wurde die L 213 zwischen der L 183 und der Brauweiler Straße bis etwa 13 Uhr gesperrt.
Der beschädigte Hyundai wurde von Mitarbeitern eines Transportunternehmens abtransportiert. Die Ermittlungen werden vom Verkehrskommissariat weitergeführt.
Medienvertreter können sich für weitere Informationen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wenden:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Telefon: 02271 81-3305
- Fax: 02271 81-3309
- E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell