250328-3: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Bedburg: Lebensgefahr für Jugendliche
Bedburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Adolf-Silverberg-Straße besteht für eine 16-jährige Fußgängerin Lebensgefahr. Eine 72-jährige Passantin erlitt leichte Verletzungen.
Rettungskräfte waren schnell zur Stelle und brachten die 16-Jährige per Rettungshubschrauber und die 72-Jährige mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.
Nach ersten Informationen war die 64-jährige Fahrerin eines Peugeot gegen 13.25 Uhr von der Albert-Einstein-Straße in Richtung Leitweg unterwegs gewesen, als die 16-Jährige gerade den Zebrastreifen bei Hausnummer 19 in Richtung Bahnhof überquerte. Der Wagen erfasste die junge Frau, wobei sie gegen die andere Passantin geschleudert wurde, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befand.
Die Polizei hat den Unfallort gesichert und die Stelle für die Dauer der Ermittlungen abgesperrt. Unterstützung erhalten die Beamten von einem Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen. Das Verkehrskommissariat hat bereits Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. (red)
Medienvertreter können sich bei Rückfragen an die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis wenden:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 E-Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Quellmaterial: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell